Our Philosophy

Supertrail Rides was established back in 2008 in the gorgeous engadina valley. The recipe for our company is easy – we rely on the most epic trails and best spots worldwide. Our quality requirements is not only recognizable in the selection of camps and flow rides we offer.

In small and convenient groups we come close to the ideal flow and enjoyment. Supertrail Rides offers a perfect organized and sustainable bike trip. As authors of the Supertrail Map we  know our destinations just like our vest pocket, and that allows us to offer professional guiding. Our Shuttle (tenderly named “The Black Mamba”) we carry our groups stress free to the trail starting point. The trailer can load 18 bikes at once and rounds off our car pool.

Big names like Engadin, St. Moritz, Davos, Livigno and Samnaun/Ischgl are melting in one’s mouth as a two-wheel-friend. But our program holds more classics to offer, for example the legendary Vinschgau or the high alpine and spectacular Wallis. In spring and autumn we are dragged south to Finale Ligure or the swiss south canton of Tessin as well as Valle Aosta.

Trails

Maximal amount of single trails in every camp or flow ride

Gruppen

Smallest possible group sizes guarantee ride enjoyment and maximal learning

Basis

Our bike villa invites to relaxing evenings in the typical Engadin flair

Shuttle

Our private STR Shuttle is available at all times and drives us to the next trail

The Bike Villa

The Supertrail Base is located in a beautiful 400 year old Engadinerhouse in the center of Scuol. Ten first class bikespots are accessible quick and easy just outside of Scuol – the location in the middle of this singletrail-paradise is one of a kind.

The bike villa splits in three apartments with enough space for up to 17 persons. In the courtyard a fountain with crystal clear mountain water dabbles, the perfect place to cool your calves after a long bike trip.

For mountain bike tours through the Engadin, the same promise as in every other Supertrail Ride tour applys.

0
Continents
0
Locations
0 +
Trails

Tolle Tour, super Guides und viel Spaß. Sehr herzliche Gastfreundschaft!

Jemand

Bester Tag überhaupt - nette Guides und traumhafte Stimmung auf Singletrails in den Alpen.

Noch jemand

Viel Spaß gehabt und viel gelernt.. freue mich auf's nächste mal!

Irgendjemand

Meet our team!

and encounter excitement on two wheels.

Werni Dirren

George Hein

Xaver Frieser

You want to know more?

Uvex-Logo
Vaude-Logo
Light-Motion-Logo
Engadin-Adventure-Logo

Unsere Philosophie

Supertrail Rides fand seinen Ursprung im Jahr 2008 im wunderschönen Engadin. Die Rezeptur der Firma ist einfach – wir setzten auf die epischen Trails der besten Spots in Europa. Unser Qualitätsanspruch schlägt sich nicht nur in der Auswahl der besten Singletrails unserer Reisedestinationen nieder.

Bei unseren Bike Camps & Reisen versuchen durch kleine Gruppengrössen und homogene Gruppenzusammstellung dem optimalen Fahrspass möglichst nah zu kommen. Supertrail Rides möchte seinen  Kunden einen perfekt organisierten und nachhaltigen Biketrip bieten. Als Autoren der Supertrail Map kennen wir unsere Destinationen wie unsere Westentasche und das erlaubt uns ein professionelles Guiding zu bieten. Mit unserem Shuttlefahrzeug (liebevoll „The Black Mamba“ genannt) bringen wir Gruppen ökonomisch und stressfrei an die optimalen Ausgangspunkte unserer Touren. Unser Bikeanhänger mit einer Ladekapazität von bis zu 18 Bikes rundet unseren Fuhrpark ab.

Namen wie Engadin, St. Moritz, Davos, Livigno und Samnaun/Ischgl zergehen dem Zweiradfreund förmlich auf der Zunge. Unser Programm hat aber auch weitere Klassiker im Angebot wie z.B. das legendäre Vinschgau und das hochalpine und spektakuläre Wallis. Im Frühling und Herbst zieht es uns in den Süden nach Finale Ligure (Tessin) sowie in das noch jungfräuliche Valle Aosta.

Trails

Maximaler Single Trail Anteil in jedem Camp.

Gruppen

Kleinstmögliche Gruppengrössen garantieren Fahrspass und maximales Lernen.

Basis

Unsere Bike Villa lädt auf gemütliche Abende mit Engadiner Flair ein.

Shuttle

Der Private STR Shuttle steht jederzeit zur Verfügung und bringt uns zum nächsten Trail.

Die Bike Villa

Die Supertrail Ride Basis befindet sich in einem wunderschönen 400 Jahre alten Engadinerhaus im Zentrum von Scuol – der BIKEVILLA. Zehn erstklassige Bikespots sind ab Scuol schnell und einfach erreichbar – die zentrale Lage macht dieses Singletrailparadies einzigartig. 

Unsere Bikevilla besteht aus drei Appartements für bis zu 17 Personen. Am Vorplatz plätschert ein Brunnen mit kristallklarem Bergwasser und natürlichem Mineralwasser. Dieser lädt zum kühlen der „Wadeln“ nach einer gelungenen Tour ein.

Für die geführten Mountainbike-Touren im Unterengadin gilt das gleiche Versprechen wie für alle Supertrail Rides Angebote

0
Kontinente
0
Locations
0 +
Trails

Tolle Tour, super Guides und viel Spaß. Sehr herzliche Gastfreundschaft!

Tom Schröder

Tolle Tour, super Guides und viel Spaß. Sehr herzliche Gastfreundschaft!

Klaus Schuon

Bester Tag überhaupt - nette Guides und traumhafte Stimmung auf Singletrails in den Alpen.

Markus Menghini

Viel Spaß gehabt und viel gelernt.. freue mich auf's nächste mal!

Bernhard Flaig

Triff unser Team

und lerne Begeisterung auf Rädern kennen.

Werni Dirren

George Hein

Xaver Frieser

Du willst mehr erfahren?

Uvex-Logo
Vaude-Logo
Light-Motion-Logo
Engadin-Adventure-Logo